mercredi 30 avril 2014

Welche Pentax + Objektiv für Nachtfotografie?

Hallo liebe Pentaxianer :)



Habe vor mir eine Pentax zu holen, da sie für mich ganz subjektiv "besser" ist als Nikon/Canon.

Ich möchte sie zusätzlich zu normalen Motiven bei Tageslicht auch bei schlechterem Licht (Nacht,Dämmerung,Regen etc.) einsetzen und dabei Landschaften/Architektur und eventuell sogar Sterne fotografieren.

Da gibt es ja genug Beispielbilder im Netz, wo die Schärfe einfach nur herausragend ist!

(schnelle Motive wie Sportfotografie sind nicht geplant)



Nun frage ich mich aber welchen Body und welche Objektive dafür notwendig sind. Ich denke momentan in 2 Richtungen:

a) Entweder hole ich mir eine Pentax K-30 und 2 gute Objektive wie das Pentax 12-24 oder das Sigma 17-70 oder vll sogar nur das Pentax 18-135?



b) Ich investiere in die Pentax K-3 und ein Pentax 18-135



Was denkt ihr und was sind eure Erfahrungen? Habt ihr eventuell sogar Beispielbilder?

Was für Objektive würdet ihr denn dafür empfehlen? Ich habe Bilder gefunden die bspw. mit dem Pentax 12-24 gemacht wurden, dies ist ja aber eigentlich auch nicht besonders lichtstark.



Würde denn das Pentax 18-135 dafür "ausreichend" sein?





Liebe Grüße



Rainer




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire