mardi 29 avril 2014

Porzellan im richtigen Licht

Hallo Produktprofis

ich hab mich für eine Freundin mal daran gemacht mir Gedanken für ihre Porzellanschöpfungen zu machen.

Der Plan ist es freigestellte Bilder unter reproduzierbaren Bedingungen zu machen. Das spezielle daran ist dass die Schöpfungen geometrisch sehr reduziert und die Oberfläche strukturiert ist aufgrund eines speziellen Materials. Nur innen sind sie vereinzelt glasiert.



Ich habe mich auf die Schnelle mal dran probiert (das Beispiel ist ein Dekostück).



Ziel ist es eine Neutrale Ablichtung zu erhalten bei der die Struktur und die Farbe gut zu erkennen ist.



Das Beispiel entstand unter folgenden Bedingungen:

- aufgehängt an Nähgarn (rausretuchiert mit LR :(, PS war auf dem Rechner nicht vorhanden)

- Links und Rechts weiße Styroporplatte

- Hinten weiße Hohlkehle

- Softbox mit Systemblitz von oben, leicht nach hinten geneigt, für die Struktur

- WB über Graukarte

- Reflektor von unten schräg nach hinten

- Canon 6D

- 70-200/4 IS bei 200mm; F18; 1/160

- kein Stativ weil kein Platz (später wird das aber Standard sein)



So ich denke das wars... wäre schön wenn ihr mir Eure Meinung dazu sagen könntet (ich finde es ganz gut gelungen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren).



Ach ja der Aufbau sollte finanziell nicht ins Uferlose wachsen. ;)



Grüße Thorsten




Angehängte Grafiken





Dateityp: jpg kulor.jpg (141,0 KB)






Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire