mardi 29 avril 2014

60D, 70D oder doch 650D

Hallo,



meine 500D ist nun schon lange in Betrieb und da wächst natürlich die Gefahr, dass was bestimmtes kaputt geht :ugly:



Nun habe ich viele Threads gelesen wo 60D und 650D verglichen wurde. Auch über die 70D und ihre Fokusprobleme habe ich mich informiert.



Zunächst mal zu 650D / 60D



Da würde ich das Modell mit dem besseren Rauschverhalten bevorzugen. Ist nun die neuere 650D besser oder die 60D?



Mit google finde ich das hier:

http://ift.tt/1m8iNHn



könnt ihr bestätigen, dass die 60D das bessere Rauschverhalten zeigt? oder merkt man davon in der Praxis eh nichts?





Die 70D hat finde ich einige "very nice to haves" (WLAN, Touch, mehr AF-Punkte, besserer AF) ABER

Das Autofokusproblem irritiert mich schon, weil ich mein f1.4 30mm schon gerne weiter benutzen wollte. Könnte ich hier nach dem Motto: "Bestellen, testen, bei Bedarf neues Exemplar zuschicken lassen" vorgehen? Oder zeigen sich solche Probleme auch manchmal erst mit der Zeit?



Meine Fazit bisher:



Größtes PRO 650D: günstig

Größtes CONTRA 650D: kein Fortschritt in der Haptik für mich



Größtes PRO 60D: bessere Haptik als 650D, günstiger als 70D

Größtes CONTRA 60D: schon etwas betagt :o



Größtes PRO 70D: beste Bildqualität von allen 3

Größtes CONTRA 70D: Preis und AF-Problem





Beste Grüße und schonmal danke für die ganzen Hinweise auf Google und die Suchfunktion und Fragebogen. Ja ich habe sie benutzt und angeschaut, suche aber nicht nur die Daten sondern auch individuellen Rat und Erfahrungen. :)



LG Robin




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire