mardi 29 avril 2014

Biete Pentax DA 15mm 4.0 Limited

Ich biete zum Verkauf mein DA 15mm 4.0 Limited Objektiv.



Ich habe es erst vor kurzem gebraucht gekauft. Heute ist aber meine neue Pentax Q7 gekommen und ich musste mich entscheiden: Objektiv oder Kamera. Spontan habe ich mich jetzt für die Q7 entschieden und biete daher wieder das Limited zum Verkauf.



Der äußerliche Zustand ist sehr gut, ich kann kaum Gebrauchsspuren erkennen. Ich habe noch andere Limiteds (21er, 70er), da gab es oft Lackabrieb, der ist aber beim hier angebotenen 15er bis auf eine kleine Stelle am Deckel nicht vorhanden. Detail-Aufnahmen vom Objektiv kann ich am Wochenende nachliefern, hier gibt es jetzt nur ein Bild auf die Schnelle.



Die Bildqualität ist wie vom 15er zu erwarten und wie man bspw. bei Pixel-Peeper bei vielen Beispielen sehen kann, also im Zentrum sehr gut, aber leichte Schwäche am Rand. Dafür ist die Optik sehr Gegenlicht-resistent, verzeichnungsfrei und zaubert bei Nachtaufnahmen die Berühmten "Sterne". Haptik und Bedienung sind Limited-typisch hervorragend. Der Haben-Faktor ist schon sehr groß.



Beispielfotos habe ich bei OneDrive in voller Auflösung bereitgestellt (Fotos laden gerade hoch, kann noch ein paar Minuten dauern): http://ift.tt/Negd2q. Die Fotos wurden in Raw mit einer K5IIs aufgenommen und in Lightroom als Jpeg bei 97er Kompression exportiert.



Dabei ist das Objektiv, Front- und Rückdeckel, das Ledersäckchen sowie die OVP.



Der Festpreis beträgt 399 EUR zusätzlich Versand mit DHL. Zahlung per Überweisung oder PayPal (bei Kostenteilung).





Kontakt über PN oder eMail an dirk ättt ardesco Punkt de.





Verkauf von Privat, also keine Gewährrleistung oder Rückname.




Angehängte Grafiken





Dateityp: jpg DW_20140429_195203_23037.jpg (422,1 KB)






Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire