mercredi 30 avril 2014

Canon EF 24-70mm f/4 - lieber Festbrennweiten?

Hallo, geschätzte Teilnehmer. Ich bin ganz neu hier.



Als ambitionierter Hobbyfotograf habe ich mir nun, nachdem ich lange nur analog fotografiert habe, meinen Traum von einer VF-DSLR erfüllt und mir eine 6D gekauft.



Ich habe sie zu einem guten Preis als Set mit dem Canon EF 24-70mm f/4 geschossen und bin nun in einer Bredoille.



Bisher habe ich nur Festbrennweiten (FDs an meiner A1, und Pentacon an meiner Praktica) verwendet und bin über die Jahre sozusagen ein Fan geworden, auch wenn ich nie wirklich mit Zooms gearbeitet habe.



Nun habe ich ja oben genanntes dabei und spiele aber mit dem Gedanken, es zu verkaufen und mir ein 28mm f2.8 und ein 50mm f1.4 zuzulegen ... ich fotografiere viel Portrait, aber auch sehr gerne Menschen in Umgebungen(Städte usw).



1. hat jemand Erfahrung mit diesem Zoom und kann mir vielleicht ein paar Pluspunkte nennen, die gegen einen Tausch sprechen?



2. wo verkaufe ich ggf. so ein Objektiv am Besten? Ebay hat mittlerweile so horrende Gebühren, dass ich etwas abgeschreckt bin.



ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich noch nicht in vollem Maße den Gepflogenheiten in solch einem Forum entspreche, es ist das erste mal, dass ich aktiv an einem teilnehme, bis jetzt war ich nur stiller Nutznießer.



liebe Grüße und vielen Dank,



Fabian (Newb, der sich freut dabei zu sein)




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire