mardi 29 avril 2014

Verwirrung: Blende bei VF-Systemkamera andere als DSLR?

Guten Morgen!

Ich unterhielt mich gestern mit einem Verkäufer eines bekannten Hamburger Fitofachgeschäfts.

Dieser berichtete mir, dass die klassische DSLR mit Spiegel sowieso bald ausstirbt ( scheint wohl ein Verkaufsargument zu sein, bei ihm dann eine Spiegellose zu erwerben ).

Auf meine Frage, was denn mit den Objektiven bei Spiegellosen KB-Kameras ( im Moment ja nur die Sony Alpha 7/r/s ) wäre , da diese meist nur f4 haben und die Physik der Linsen nun mal nicht ausgetrickst werden könnte, bekam ich als Antwort: f4 an eine Sony Alpha 7 entspricht F2.8 an einer DSLR-KB. Mh:confused:.

Das verstehe ich nicht so ganz. Denn: ob nun ein Spiegel vor dem Sensor ist oder nicht, bei gleicher Sensorgröße, müßten doch die Blenden der Objektive gleich sein.

Oder denke ich da falsch ?




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire