mardi 30 décembre 2014

Tasche / Rucksack Tasche mit KLETTVERSCHLUSS ähnlich Retrospective

Letztlich hat mich eine meiner "kleinen" Fototaschen (Lowepro Exchange Messenger) genervt, da sie keinen Klettverschluss hat, sondern "Steckverschlüsse" an Bändern. Vgl. http://www.bobatkins.com/photography...er/inside2.jpg Hätte die Tasche Klettverschlüsse hätte ich die Tasche, die ich suche. Die 2. Tasche ist ähnlich, die ich habe, die ist verliehen und ich weiß das Modell gerade nicht.



Der Klettverschluss ist also ko-Krterium! Ein zusätzlicher Steckverschluss ist ok. Ich habe einige größere Messengertaschen mit Klettverschluss, zB Tamrac 5784 Evolution Messenger und eine Tenba 638-238. So was in kleiner und leichter und ohne Einsatz würde ich mir vorstellen.



Damit ihr seht was ich nun suche, schaut euch bitte



http://www.thinktankphoto.com/produc...inestone-8.jpg



an. Ich suche also nochmals anders formuliert so was ähnliches wie die Retrospective 5 oder 7 Von Think Tank, aber eben eine Tasche ohne Einsatz. Die Tasche soll leicht sein, dh braucht die Kamera (Pentax K-5) nicht besonders zu schützen. Eine Messenger-Tasche ist natürlich ok, wenn die Kamera rein passt und mindestens eine variable Trennung hat. Diese Taschen haben aber meistens einen Einsatz. Vielleicht muss ich diesen Kompromiss eingehen.



Die Abmessungen des Gehäuses der K-5: (BxHxT): 131x97x73mm



Somit sollte die Tiefe der Tasche mindestens 11cm sein. An der Kamera soll 1 Objektiv angesetzt sein und ein 2. Objektiv soll auch noch dazu passen. Sehe ich mir die Innenmaße bei den Herstellern an, dann frage ich mich, was sich die dabei denken, DSLR-Taschen mit 10cm Tiefe und kleiner anzubieten. Glauben die wirklich, jemand will das Objektiv jedes Mal abnehmen und das Gehäuse alleine zu verstauen, damit alles hineinpasst.



Neben Think Tank habe ich noch die Cullmann Madrid sports Maxima 325+ - https://www.cullmann.de/detail/id/ma...axima-325.html mit 11cm Tiefe gefunden, aber wegen des Einsatzes auch suboptimal. So eine Tenba DNA 11 ist genauso suboptimal.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire