Hi,
ich brauche für Food-Aufnahmen sehr sehr weiches Licht. Am besten wie Tageslicht durch ein Fenster :D :top: Das habe ich schon öfter versucht zu erreichen und ich habe auch schon ein paar Lichtformer.
Mit dem 150cm Parabol-Reflexschirm in weiß klappt es ganz gut..ist mir aber bei manchen Aufnahmen immer noch nicht weich genug. Wenn ich noch einen 150x90 Diffusor (so ein 5 in 1 Ding) davorstelle kommen wir der Sache schon näher..aber das ist schon sehr umständlich und auch immer noch nicht perfekt.
Die besten Ergebnisse hatte ich bis jetzt wenn ich mit dem Studioblitz (mit Beauty Dish drauf :ugly:) gegen eine große weiße Wand geblitzt habe.
Aber man hat eben nicht immer eine große weiße Wand zur verfügung. Besonders in Restaurants eher selten
Also ganz konkret gefragt:
Wie kriege ich das weicheste Licht hin? Möglichst Nah an Tageslicht?
Mit einer 120cm Okta Softbox? Wäre die dann nicht eigentlich sogar noch "härter" als mein 150cm Reflexschirm? :confused:
Ich weiß, dass sich das alles jetzt erstmal sehr nach Anfängergeschreibsel anhört aber ich weiß schon was ich tue! ...allerdings bis jetzt NUR bei Tageslicht :D Mit Blitzen setze ich mich noch nicht so lange auseinander.
Ich schreibe diesen Thread weil ich für mein Portfolio momentan viele Restaurant-Shootings habe und ich für alles ausgerüstet sein möchte. Unabhängig von Fenstern etc.
mfg
ich brauche für Food-Aufnahmen sehr sehr weiches Licht. Am besten wie Tageslicht durch ein Fenster :D :top: Das habe ich schon öfter versucht zu erreichen und ich habe auch schon ein paar Lichtformer.
Mit dem 150cm Parabol-Reflexschirm in weiß klappt es ganz gut..ist mir aber bei manchen Aufnahmen immer noch nicht weich genug. Wenn ich noch einen 150x90 Diffusor (so ein 5 in 1 Ding) davorstelle kommen wir der Sache schon näher..aber das ist schon sehr umständlich und auch immer noch nicht perfekt.
Die besten Ergebnisse hatte ich bis jetzt wenn ich mit dem Studioblitz (mit Beauty Dish drauf :ugly:) gegen eine große weiße Wand geblitzt habe.
Aber man hat eben nicht immer eine große weiße Wand zur verfügung. Besonders in Restaurants eher selten
Also ganz konkret gefragt:
Wie kriege ich das weicheste Licht hin? Möglichst Nah an Tageslicht?
Mit einer 120cm Okta Softbox? Wäre die dann nicht eigentlich sogar noch "härter" als mein 150cm Reflexschirm? :confused:
Ich weiß, dass sich das alles jetzt erstmal sehr nach Anfängergeschreibsel anhört aber ich weiß schon was ich tue! ...allerdings bis jetzt NUR bei Tageslicht :D Mit Blitzen setze ich mich noch nicht so lange auseinander.
Ich schreibe diesen Thread weil ich für mein Portfolio momentan viele Restaurant-Shootings habe und ich für alles ausgerüstet sein möchte. Unabhängig von Fenstern etc.
mfg
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