dimanche 31 mai 2015

A7s als Ersatz für kompaktes Reisesetup ohne Stativ.

Hallo,

komme gerade von einer langen Reise aus Neuseeland/ Australien zurück. Meine A6000 und 4 Objektive im Gepäck haben gute Dienste getan. Jedoch habe ich eine allgemeine Feststellung: In vielen grenzwertigen Situationen hat schon in der Dämmerung das Stativ gefehlt. Klar, Nachtaufnahmen, da nehme ich das Stativ mit. Aber Tags im Wald bei bedektem Himmel, da musste für meinen Geschmack zuviel ISO ran, so dass ich nun mit Rauschreduzierung rumschlagen muss. 4 Objektive und Stativ ist zuviel geschleppe.

Deshalb kam mir mal die A7s in den Sinn. Ist das eine Option als Ersatz für die A6000 UND das Stativ auch bei Aufnahmen in der blauen Stunde? Ich habe kein Problem mit den "nur" 12MB der A7 gegenüber den 24MB der A6000. IMHO werden die 24MB selten akurat bedient. Im Tetebereich zB gibt es kein gutes (Sony) Objektiv. Verschlusszeit ist häufig nicht kurz genug möglich und damit Verwackler immer mal wieder drin.

Das hier verlinkte Video ist ganz aufschlussreich. Vermutlich verstehe ich das aber nicht ganz. Deshalb stelle ich meine Frage mal in diese kompetente Runde...


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire